-

„Der faule Paule Zottelbär“

    Spiel und Liederspaß für Kinder

 Alle Kinder zwischen drei und 103 sind eingeladen!

Der faule Paule Zottelbär, der Rollerkönig und Murmel, der Murm erzählen Geschichten.

Es wird gesungen und getanzt mit allen großen und kleinen Zuschauern.

Außergewöhnlich wird es, wenn die Gitarre und die Geige ins Spiel kommen.  Mädchen und Jungen lernen die Instrumente kennen - fühlen und hören.

 

Presse: „… der faule Paule Zottelbär hatte so viele Kinder aus Bad Freienwalde und aus den umliegenden Gemeinden angezogen, dass die 140 Sitzplätze schnell belegt waren und Dietmar Berlin, … , noch alle verfügbaren Stühle aus der Konzerthalle zusammentragen musste…Ganz gleich, wozu die Berliner Künstlerin sie aufforderte, die Kinder machten begeistert mit. Beispielsweise auch, als es darum ging, die Gitarre zu erforschen…richtig Stimmung kam dann bei dem Lied „Ein kleines graues Eselchen“ auf. Lautstark und gestenreich interpretierten die Mädchen und Jungen gemeinsam mit der Künstlerin auf der Bühne den Kanon…“    (Oberbarnim-Echo 1998)

Theaterstücke mit Kindern für Kinder und Erwachsene
finden sie unter dem Link:                  Termine - Kinder