Showprogramme/Konzerte

Hier stelle ich Ihnen meine verschiedenen Programme vor, in denen ich mit wunderbaren Kollegen agiere. Sollten Sie weitere Erläuterungen benötigen, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf – ich helfe Ihnen gerne weiter. Alle Programme sind abendfüllend, können aber in jedem Fall individuell angepasst und auch kombiniert werden. 

Von Kopf bis Fuß Marlene Dietrich

 

Marlene - Dietrich – Hommage     
Hier lasse ich Marlene Dietrich optisch und akustisch auferstehen. Meine sparsame Gestik bewegt sich zwischen naiv-unschuldiger Natürlichkeit und männermordend kühl-sinnlicher Erotik. In Stimme und Habitus der Dietrich  sehr ähnlich, erinnere ich auch durch mein Äußeres an Marlene, bleibe aber die Raeder und wage sehr keck das eine oder andere mehr und komme so in tatsächliche Berührung mit dem Publikum.

Sag mir wo die Blumen sind, Ich bin die fesche Lola , Lili Marleen, Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt,       Jonny, wenn du Geburtstag hast, La vie en rose, Ich hab noch einen Koffer in Berlin u.v.a.m. …

Kompott im Schrank

 

 

Berlinprogramm
Dieses musikalisch-literarischen Programm ist eine einzigartige Mischung von Liedern und Texten aus dem alten und neuen Berliner Milieu - ein Feuerwerk an Berliner Liedern, Couplets und Gassenhauern von Autoren der 20-er Jahre - mit einem Kästner, Tucholsky, Hollaender oder Brecht, mit Autoren von heute wie Kahlau, Strittmatter und auch mit meinen eigenen Texten und Liedern.


Nach meine Beene is ja ganz Berlin verrückt, Ach Jott, wat sind die Männer dumm, Das war in Schöneberg, Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, Zickenschulze u.v.a.m.

Merci Udo Jürgens - 
oder das Geheimnis ewiger Jugend

Hommage an Udo Jürgens

Gemeinsam mit Bert Mario Temme, Sänger und Pianist, kombinieren wir Witz und Charme aus den Liedern von Udo Jürgens mit Sprüchen und Gedichten über alles, was uns jung hält und weise werden lässt und vergessen dabei nicht, aus dem Leben des Künstlers zu erzählen, komische Momente herauszukitzeln und auch die Zeitgeschichte und die Anliegen des Künstlers wiederzuspiegeln.

 

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, Merci - Cherie, Griechischer Wein, Aber bitte mit Sahne, Das ehrenwerte Haus, Liebe ohne Leiden, 17 Jahr - blondes Haar, Vielen Dank für die Blumen u.v.a.m.

Durchs Schlüsselloch geschaut

Goethe in vertraulichen Briefen seiner Zeitgenossen

In rasantem Tempo geht es hinein in die Zeit Goethes und ist alles andere als langweilig. Es gibt heitere und kurzweilige Geschichten über den Meister, sein Leben, sein Werk und seine Zeit. Bert Mario Temme interpretiert Lieder nach Gedichten von Goethe und brilliert auch mit dessen Lieblingsmusik am Piano.

 

 

Es war ein König von Thule, Das Veilchen, Heideröslein, Mailied, Lied des Marmottenbuben,  Liebhaber in allen Gestalten u.v.a.m.

Winterreise

   

Liederzyklus von Franz Schubert
nach Gedichten von Wilhelm Müller

Bariton und Klavier:Bert Mario Temme Texte: Walburga Raeder

Der Liederzyklus „Die Winterreise“ gehört zu den letzten Werken, die Franz Schubert geschaffen hat. Die Tiefe sowohl in den Texten als auch in den einfühlsamen und absolut stimmigen Kompositionen bekommen in der Interpretation von Bert Mario Temme nochmals eine enorme Wirkung und einzigartigen Charakter. Die dazu ausgewählten Texte – Gedichte, Briefe und Zeitzeugnisse - bereichern das Werk und formen es zu einem einmaligen und außergewöhnlichen Konzerterlebnis.
 

Spiegelbilder - ungerahmt

 

Unnachahmliches zwischen Suppe und Sex 

Zu hören sind Chansons und Couplets, die gespickt sind mit Geschichten, Gedichten und hinreißenden Sprüchen. Man darf lachen und weinen, nachdenken oder die Seele baumeln lassen. Werke von Kästner, Brecht und Tucholsky oder meine eigenen Lieder werden gespielt, gesungen und lebendig gemacht. Bert Mario Temme am Piano verführt das Publikum ebenfalls singend durch seinen hinreißenden Charme. 

Emil seine unanständge Lust, Karrieren, Das Lächeln der Mona Lisa, Die Kupplerin, Sie ist ein herrliches Weib, Aber der Mann, Ich kann die Erde aus den Angeln heben u.v.a.m.

Ich werde jede Nacht von ihnen träumen

Lieder und Texte aus dem Reich der Liebe

Verführerisches in Dur und Moll ist eine mitreißende Revue von Melodien und Geschichten um die Liebe. „Lippen schweigen ’s flüstern Geigen – hab mich lieb“ – man kann fast schon hören, wie der umwerfende Tenor Bert Mario Temme um die Gunst aller Damen im Publikum wirbt. Ich als leidenschaftliche Diseuse, Schauspielerin und Kabarettistin erwidere all diese Anspielungen mit Charme und ungezügelten Scherzen.

 

 

Man nennt mich immer Puppchen, Es muss was Wunderbares sein, von dir geliebt zu werden, Sag mir Quando, Niemand liebt dich so wie ich u.v.a.m.

V0rwärts und nichts vergessen

Ein Kessel Buntes - wetten dass?
 

Musikalische und literarische "Kostbarkeiten" aus dem versunkenen Land DDR. Walburga und Bert übertreffen sich geradezu in ihrem Erinnern an das kulturelle Erbe in Wort und Lied "von damals". Sie entdecken augenzwinkernd schöne und auch skurrile Dinge wieder, vermitteln allen Menschen, die "damals" noch gar nicht auf der Welt waren, Eindrücke und kurze "AHA"-Momente und führen all die Kenner mit einer Zeitreise von Kap Akona bis zum Inselsberg.

 

Beim ersten Stern der Nacht

Weihnachtsgala


Dieses Programm ist eine ausgewogene Mischung von Liedern, Geschichten, Gedichten und Konzertmusik zur Weihnachtszeit. Bert Mario Temme als hervorragender Sänger und Pianist verzaubert gemeinsam mit mir das Publikum mit unvergesslichen Evergreens der Weihnachtszeit. Heiteres und Besinnliches reichen einander die Hand, ohne dass man sentimental werden muss. Das Fest rückt unversehens näher und bekommt durch Wort und Ton einen Hauch von Kerzenduft, Geschenken, Tannennadeln und Gänsebraten.

Rudolph The Red Nosed Reindeer, Jingle Bells, Sind die Lichter angezündet, Ave Maria, Glockenklang in der Ferne, O du fröhliche, Joy To The World u.v.a.m. 

Ich wär so gern böse

 

Marlene meets Travestie - Specials mit einer gelungenen Mischung aus Chansons und Travestie

Dominique, die die Kunstform der Travestie meisterhaft mit Witz und Charme zu inszenieren weiß, entführt die Gäste in die glitzernde Welt der Revue. Der Künstler ist männlich, die Illusion ist weiblich – seine erotisch-witzigen Gesangsdarbietungen werden mit einer gehörigen Prise Sexappeal angereichert. Frech und fröhlich kommt sie daher - mit spitzer Zunge, aber immer niveauvoll und die Pointen sitzen zielsicher im Lachzentrum der Zuschauer ! Ich bin mit meinen passenden Liedern von Marlene Dietrich gern an ihrer Seite mit Auszügen aus meiner Show „Von Kopf bis Fuß Marlene Dietrich“. 

© Walburga Raeder. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.